Lieber Erfolgsfreund,

Ich möchte Dir hier die 7 wichtigsten Erfolgsgeheimnisse von Sir Richard Branson mitteilen:

  1. Was das eine Unternehmen von den anderen unterscheidet, sind immer die Menschen. Ein Unternehmen beginnt irgendwann mit einer Gruppe von Menschen und wird auch später von Menschen geführt. In erster Linie wird Erfolg also nicht durch Strategien und Systeme – sondern durch die Menschen verursacht.

  2. Ein Unternehmen erfolgreich zu führen heißt, es so zu führen, dass die beteiligten Menschen stolz darauf sein können, dass die Mitarbeiter stolz auf das Unternehmen sind, dass deren Angehörige stolz auf das Unternehmen sind, dass die Kunden stolz auf das Unternehmen sind.

  3. Ich wurde auf ganz einfachem Weg erfolgreich und gründete über 400 Unternehmen: Ich entdeckte irgendwo eine Lücke, die von keinem anderen Unternehmen im Markt ausgefüllt wurde – und dann füllte ich sie mit einem neuen Unternehmen!

  4. Eine Hauptaufgabe für Unternehmen, aber auch für jeden Menschen ist es, sich den Rückweg freizuhalten. Wenn ich mit dem Heißluftballon auf mehr als 10.000 Meter Höhe einmal die Erde umrunden wollte – dann hätte ich auch eine Strategie, um bei einem Misserfolg, wieder heil und sicher zurückzukehren. Deshalb sollte man nie alles auf eine Karte setzen, sondern immer einen „Rückzugsweg“ haben.

  5. Eines meiner Lieblingsmottos lautet:
    "Die Antwort ist Ja! Und wie war nochmal Ihre Frage?"
    Damit will Sir Richard Branson ausdrücken, dass er an alle Vorhaben, Ideen und Projekte immer erst einmal neugierig, offen, positiv und zustimmend herangeht.

  6. Eine Firma ist für mich ein Platz für Spaß, für Spielen, für Möglichkeiten, für Selbstverwirklichung.

  7. Auf die Frage, was ein Wunsch ist, den er sich nicht mit Geld kaufen kann, dachte er länger nach und antwortete: „Wäre ich ein Model, hätte ich sofort gesagt „Frieden“, aber das ist wirklich das, was ich mir wünsche. Vor allen Dingen im unsäglichen Syrien-Konflikt. Aber anscheinend sind wir Menschen nicht dazu in der Lage, so etwas Einfaches umzusetzen, wie Frieden. Der größte Verdienst der europäischen Union ist es sicherlich, für dauerhaften Frieden in Europa zu sorgen.

Herzlichst Dein
 

Jürgen Höller

 

"Wir lieben unsere Kunden"
Jürgen Höller Academy KG

Sitz:
Carl-Benz-Str. 13
97424 Schweinfurt
Deutschland
Tel.: +49 9721-47588-0
Fax: +49 9721-47588-50
www.juergenhoeller.com
AG Schweinfurt HRA 1235

Impressum - Datenschutzerklärung